Mein Tag in der Annakirche

Am Mittwoch, den 19.2.2020 war die 4b in der Annakirche. Zuerst sind wir hoch auf die Empore gegangen. Dort erwartete uns ein Organist, der noch hier war, weil er eine Viertelstunde vorher ein Konzert gespielt hatte. Als ich die Orgel sah, war sie riesig … ganz im Gegensatz zu wenn man sie von unten aussieht. Der Organist hat uns viel über die Orgel erzählt, über den Klang, die Register und die Pfeifen und wie sie funktioniert. Die Orgel hat über 2300 Pfeifen. Er hat uns sogar ein privates Konzert vorgespielt. Es sah so schwer aus und so erstaunlich, wie er einfach nur mit 2 Händen und zehn Fingern und seinen Füßen über 2000 Pfeifen kontrollieren konnte. Ich habe mich gefragt, wie das bloß möglich ist. Als kleines Dankeschön haben wir ihm sehr leckere Pralinen überreicht.

 

 

 

Danach haben wir uns die Kirche ganz genau angeguckt, bis in die letzte Ecke. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben Beobachtungs- und Suchaufgaben bekommen.

Die waren sehr cool … zum Beispiel wie lang, wie breit und dick eine Mauer ist. Oder es gab Fotos, die wir in der Kirche suchen mussten und wir haben einen Ballon steigen lassen, um zu messen wie hoch die Kirche ist. Dann war die Zeit um. Es war sehr schön!

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

March 8, 2020

February 8, 2020

January 4, 2020

December 24, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinator

Herr Heuser

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de