Unsere Klassenfahrt ins Landhaus Hohenfried

May 27, 2019

Die Klassenfahrt nach Schleiden fand ich sehr schön. Das Schönste für mich war die Wanderung an den Fluss, wo wir Wassertiere eingefangen haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil man immer genau hinschauen musste, um die Tiere zu finden. Das Filzen war auch sehr schön. Da mussten wir einen Ball filzen und das war sehr anstrengend aber am Ende wurde er sehr schön. Auch die lange Wanderung war toll, wir sind nämlich einen steilen Berg rauf gewandert. Vorher haben wir noch ein Spiel gespielt, da gab es einen großen Stein. Den sollten wir mit kleineren Steinen bewerfen und wer am nächsten dran war, der hatte gewonnen. Der bunte Abend war sehr lustig, weil der Zaubertrick von Herrn Finkelmann lustig war. Es gab 4 Stühle und Herr Finkelmann hat drei Kinder verzaubert, die rausgehen mussten. Danach hat ein Kind sich auf irgendeinen Stuhl gesetzt und mit dem Po gewackelt. Dann kam einer der drei Kinder rein und sollte an den Stühlen riechen und herausfinden, auf welchem Stuhl das Kind saß und es war jedes Mal richtig.

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de