Internationales Sprachenfest im Auenland

 

Am 21.05.2019 kamen Kinder aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden zu einem Freizeitgelände in der Eifel, das Auenland heißt. Es kamen Kinder aus der Grundschule und aus weiterführenden Schulen, insgesamt waren 200 Kinder da. Die Kinder bekamen T-Shirts, darauf war  ein großer Sticker mit einem Muster geklebt. Auf den Tischen war das Muster auch drauf. Wir bekamen Kakao und ein Hörnchen und mussten unseren Tisch finden. Da saßen dann Kinder aus Belgien, Niederlande und Deutschland um den Tisch. Manche fanden das erst nicht so toll, weil sie nicht verstanden haben, was gesagt wurde. Laurens kann ja Niederländisch, deshalb konnte er oft übersetzen. Es gab eine gaaaaanz lange Rede, weil die Rede auf Französisch und Niederländisch übersetzt wurde. Dann haben wir eine Fahne bekommen und sie angemalt. Oles Team hieß „SUPER HEROES“. Dann haben wir mit unserem Team Spiele gespielt, es gab 10 Stationen. Im Prinzip waren es Hüpfburgen. Am coolsten fand Liv den “ Menschenkicker“ und das Skifahren. Das Spiel in der Gruppe hat richtig Spaß gemacht, obwohl man nicht jedes Wort verstanden hat. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und als Getränk Wasser. Es hat sehr geregnet, als wir gegessen haben. Es sind ein paar Klassen früher gefahren, wir aber nicht. So konnten wir weiter spielen. Kurz gesagt: Es war toll und wir fuhren glücklich nach Hause.

Liv, Laurens und Ole

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de