Kulinarischer Tag der Nationen

 

Tag der Nationen

 

Am Tag der Nationen ging es in diesem Jahr darum zu feiern, dass die Annaschule so viele Kinder aus so vielen unterschiedlichen Ländern vereint.

Den Tag verbrachten wir so, dass alle Kinder ein typisches Essen aus ihrem Land oder Kulturkreis mitbrachten. Einige Kinder waren sogar so neugierig, dass sie in die anderen Klassen gegangen sind, um dort auch deren Speisen zu probieren. Es war ein sehr schönes Fest und allen hat das reichhaltige Essen wirklich gut geschmeckt.

 

Malena, 4a

 

 

Zum Tag der Nationen am 21.03.2019 hat sich die Annaschulgemeinde ihrer Wurzeln besonnen. Wo komme ich und meine Eltern her? Wir haben Nationalflaggen gemalt, Hymnen gehört und auf den Karten der Welt gestöbert.

Höhepunkt war sicher das internationale Frühstück mit Delikatessen aus der ganzen Welt. Vielen Dank allen großen und kleinen Köchinnen und Köchen.

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

December 6, 2019

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de