Die 4a in der Annakirche

March 1, 2018

 

„Am Donnerstag, den 1.3.2018  waren wir in der Annakirche. Frau Tillessen ist mit uns zur Annakirche gegangen und die Küsterin Frau Kurth hat uns reingelassen.“                                               Lubaya, 4a

 

„Als wir drin waren, besprachen wir alle Stationen. Bei einer Station mussten wir mit einem Schläger gegen eine Klangschale schlagen und zählen, wie viele Sekunden lang man den Ton hört. Bei der schwersten Aufgaben musste man einen Helium-Ballon an einer Schur an die Decke fliegen lassen und beim Runterziehen mit einem Meterstab die Höhe der Kirche messen.“                                                                                                                     Falk, 4a

 

„Mir hat es gefallen, dass die Küsterin Frau Kurth uns wirklich alles aufgeschlossen hat, so dass wir uns sogar die Orgel angucken durften.“                                                                             Satyam, 4a

 

„Wir haben sogar die Orgel von innen gesehen. Sie ist riesengroß und hat 2360 Orgelpfeifen.“                                       Ela, 4a

 

„Jede Gruppe hat einen andersfarbigen Zettel bekommen. Auf diesem Zettel mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden.“

                                                                                              Lisa, 4a

                     

„Bei einer Aufgabe gab es auf dem Altar Umschläge. Drin waren Fotos mit Ausschnitten, die wir in der Annakirche suchen sollten. Nachdem man die Ausschnitte gefunden hat, sollte man aufschreiben, wo sie sich befinden.“                                 Amira, 4a

 

„Mein Tag in der Annakirche war sehr schön und toll.“

                                                                                              Rania, 4a

„Ich fühlte mich sehr gut in der Annakirche, weil es sich anfühlte, zu Hause zu sein oder geborgen zu sein.                        Promesse, 4a

 

„Ich fand, es war so schön in der Annakirche, dass ich am liebsten den ganzen Tag geblieben wäre.“                                   Emil, 4a

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de