Die 4a in der Sternwarte

Am 20.12.2017 waren wir in der Sternwarte. Dort erwartete uns Herr Beba. Er hat uns Live-Videos von der ISS gezeigt. Dazu haben wir noch live Astronauten gehört. Herr Beba hat uns dann den Sternbildhimmel vorgetragen. Das Sonnensystem von uns hat er auch angeschaltet. Die Gasexplosionen auf der Sonne waren schön.

Nach der ganzen Theorie sind wir nach oben gegangen wo das Teleskop ist. Dafür, dass es schon ca. 80 Jahre alt war, funktionierte das Teleskop sehr gut. Leider konnten wir die Kuppel nicht aufmachen, weil es regnete. Trotzdem durften wir durch die Linse des Teleskops gucken. Dafür mussten wir eine Treppe hochsteigen. Anschließend durften wir die Kuppel drehen, für einen Menschen war das ganz schön anstrengend, aber zusammen konnten wir es schaffen. Leider wurden wir dann auch wieder von unseren Eltern abgeholt.

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de