1000 Farben hat die Welt - ein Musical

Am Samstag haben wir ein Musical aufgeführt. Das war für uns eine große Aufregung. Seit den Sommerferien haben wir geprobt. Dann war die Zeit da - die Aufführung stand vor der Tür. Alle waren aufgeregt. Manche konnten ihren Text nicht, aber zum Glück mussten wir nicht improvisieren. Das war die beste Zeit der Welt.

Promesse, Klasse 4a

 

Das Musical heißt „1000 Farben hat die Welt“. Wir haben zwischen den Sommerferien bis zum 14.10.17 geprobt. Es geht darum, dass vier Banditen alle Farben der Welt klauen wollen. Aber zwei Leute retten die Farben. Sie heißen Vario und Colorida. Die beiden reisen durch die ganze Welt und holen die Farben zurück, nämlich Blau, Rot, Gelb, Grün, Schwarz und Weiß. Am Samstag haben wir das Stück beim Tag der offenen Tür vorgeführt. Und wir haben bei jeder Szene gesungen.

Giuliana, Klasse 4a

 

Seit dem Ende der Sommerferien bis zum Tag der offenen Tür haben wir, die Viertklässler, ein Musical geprobt. Es heißt „1000 Farben hat die Welt“. Es hat riesigen Spaß gemacht, dieses Musicalstück zu proben und vorzuführen! Wir haben sehr viele Requisiten gesammelt oder gebastelt und viele schöne Lieder gesungen. Wir waren aufgeregt, doch wir haben es geschafft. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das Musical aufführen durften. Und unsere Lehrerinnen waren auch sehr begeistert!

Amira, Klasse 4a

 

Wir haben nach den Sommerferien mit dem Üben des Musicals angefangen. Es war schwer, weil meistens einige Rollen gefehlt haben. Das Musical hieß „1000 Farben hat die Welt“. Es ging um Egalos, die die Welt grau, egal und gleich machen wollten. Die Clowns Vario und Colorida machten eine Weltreise, um die Farben zurückzuholen.

Satyam, Klasse 4a

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de