Die vierten Klassen auf dem Verkehrsübungsplatz Floriansdorf

September 8, 2017

 

 

Wir waren im Floriansdorf. Dort haben wir Theorie gelernt und sind Fahrrad gefahren. Wir sind sogar über eine Brücke und eine Wippe. Bei der Theorie haben die uns den Toten Winkel gezeigt. Wir durften sogar im Feuerwehrwagen sitzen. Danach sind wir Fahrrad gefahren. Das hat am meisten Spaß gemacht.

Maxim, Klasse 4a

 

Am Freitag, den 08.09.17, waren wir im Floriansdorf Fahrrad fahren und haben gelernt, wie man sich auf der Straße verhält. Wir haben als erstes das Handzeichen gelernt, erst links, dann rechts. Wir mussten uns einen Ball aus einem Eimer nehmen und auf dem Radstreifen bis zu Frau Kleinmichel fahren, das Handzeichen machen und den Ball in den Eimer fallen lassen. Als nächstes sind wir durch eine geschlängelte Linie aus halben Tennisbällen gefahren, die wir nicht überfahren durften. Danach mussten wir einen Slalom aus Hütchen fahren, an der Rampe vorbei und dabei Handzeichen geben. Das haben wir ein paar Mal gemacht. Die nächste Übung war, dass Basti uns einige Finger gezeigt hat. Wir mussten über die Schulter gucken und Frau Kleinmichel die Zahl sagen. Eine andere Übung war, dass wir von der rechten auf die linke Spur mit Handzeichen wechseln mussten. Danach durften wir sogar über die Rampe und die Wippe fahren. Als letztes durften wir durcheinander fahren, so wie im echten Verkehr. Dann haben wir die Gruppen getauscht. In der Theorie haben wir die Verkehrsregeln geübt und wir durften im Feuerwahrauto den Toten Winkel entdecken. Dann sind wir wieder zur Schule gefahren.

Lubaya und Lisa, Klasse 4a

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de