Reformationswettbewerb: Hier stehe ich, ich kann nicht anders

Die Klasse 4a der Annaschule wurde ausgezeichnet

Beim Reformationswettbewerb zu Luthers Motto „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“ wurden insgesamt 39 Beiträge aus allen Schulformen eingereicht. Eine tolle Bilanz!

7 Beiträge kamen aus dem Grund- und Förderschulbereich.

Der Jury fiel die Auswahl der 3 besten Beiträge pro Schulform nicht leicht. Die Klasse 4a mit ihrem Beitrag: „Hier stehe ich … und das ist mir wichtig!“ war unter den Preisträgern. Nebst einer Urkunde hat die Klasse 100 Euro gewonnen. Stolz sind die 25 Viertklässler in die Annaschule zurückgekehrt und schmieden nun Pläne, was sie mit ihrem Preisgeld als Klassengemeinschaft noch vor Ende ihrer Grundschulzeit machen könnten.  Egal, was, sie freuen sich riesig.

E. Tillessen

 

 

Preisverleihung in der Nikolauskirche

Die Klasse 4a hat am Reformationswettbewerb „Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“ teilgenommen. Unser Beitrag hat einen Preis gewonnen.

Am 31.3.2017 waren wir mit Frau Tillessen, Frau Schäfer und dem Mann von Frau Tillessen in der Nikolauskirche, denn dort war Preisverleihung. Nur die Gewinner waren eingeladen. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Leuten zuzuhören. Es natürlich viele Schulen.

Die beiden Klassensprecher und Hacer durften nach vorne, um die Preise abzuholen. Das Beste war, dass alle Gewinner den gleichen Preis bekommen haben: eine Urkunde und 100 €. Wir müssen uns noch überlegen, was wir mit dem Geld unternehmen möchten.

Manche Leute haben uns gefragt, wie wir es fanden. Ich glaube, es hat jedem gefallen. Denn egal, ob Erstklässler oder Zwölftklässler, jeder durfte mitmachen.

Das war toll!

Maryam, Klasse 4a

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de