Die dritten Klassen bei der Lesung zu „Nis Randers“ im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen

December 5, 2016

 

 

Heute waren wir mit der 3b in der Stadtbibliothek. Wir haben uns von dem Illustrator Tobias Krejtschi das Buch „Nis Randers“ vorlesen lassen. Der Autor von dem Buch hieß Otto Ernst. Der ist aber schon 1926 gestorben. Wir hatten uns das Buch auch mit anderen angehört. Ich fand das Buch schön, besonders als sie Uwe gerettet haben. Am Ende haben wir noch Fuchspostkarten bekommen. Es gab zwei verschiedene. Es war schade, dass das Buch so kurz war und als wir gehen mussten. Mein Gehpartner war Sam.

Lisa, Klasse 3a

 

Heute, am 30.11.2016, waren wir in der Stadtbibliothek. Wir waren zu einer Lesung eingeladen. Der Mann hieß Tobias Krejtschi. Er war Autor und Illustrator. Im Jahr 2006 hat er angefangen zu malen. 2010 hat er angefangen, Bücher zu schreiben. 12 Bücher hat er schon gemalt und 3 Bücher hat er selbst geschrieben.

Tobias Krejtschi las uns das Buch „Nis Randers“ vor. Im Buch waren Bilder von ihm drin. Das Buch hatte Otto Ernst geschrieben. Nis Randers ist ein Held, er ist also die Hauptfigur. Er rettete (ohne es zu wissen) seinen Bruder Uwe, der drei Jahre verschollen war. Es war nämlich ein Gewitter. Uwe war auf einem Schiff gefunden worden. Nis rettete ihn. Als Uwe gerettet war, waren alle froh.

Ha Linh, Klasse 3a

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de