Besuch der Partnerschule in Vaals

Wir waren zusammen mit der 2b in Vaals. Das liegt in Holland. Mit dem Bus sind wir nach Holland gefahren. Es hat ungefähr 50 Minuten gedauert. Da wollten wir die holländische Partnerschule besuchen. Die Schule heißt „de kleine Wereld“, das heißt auf Deutsch „Die kleine Welt“. Wir haben auch Frau Karen gesehen. Und wir waren in der Pause. Ich glaube, in der Schulküche habe ich Sinterklaas und den Swarten Piet gesehen. Dann sind wir rein gegangen und haben den Swarten Piet gebastelt. Da hab ich leider meinen Kleber verloren.

Leonie, Klasse 2a

 

Wir sind über die Grenze gefahren. Als wir in der Schule waren, hab ich direkt einen Freund gefunden. Und dann, als wir den Sinterklaas gebastelt haben, saß ich neben meinem Freund und er kann Deutsch. Da hab ich mit ihm über Fußball gesprochen. Dann war ich so k.o., dass ich im Bus geschlafen habe.

Atila, Klasse 2a

 

Heute war ein besonderer Tag, weil wir waren in der holländischen Schule. Wir sind erst zum Elisenbrunnen gelaufen und mit dem Bus gefahren. Wir durften auch in die Pause und haben gequatscht. Die Kinder haben uns ein Lied gesungen. Dann haben wir Sinterklaas gebastelt. Da war Frau Karen, unsere Niederländischlehrerin. Sie arbeitet auch an dieser Schule und hat uns begrüßt. Und die Schule war ganz anders. Im Bus zurück haben manche geschlafen, ich sogar auch.

Ela, Klasse 2a

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de