Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

 

 Foto: Euku

 

 

 

Heute - am 15.06.2016 - waren wir in der Moschee mit Frau Tillessen. Dort hat uns eine Frau herumgeführt. Als erstes haben wir uns die Moschee von außen angeguckt. Sie war in einem schönen grünen Ton (meine Lieblingsfarbe). Daraufhin sind wir reingegangen. Dort haben wir uns an einen Tisch gesetzt und die Frau hat uns sehr viele Sachen erklärt zum Islam.

Islam bedeutet Frieden.

Danach sind wir in den Gebetsraum gegangen und mussten unsere Schuhe ausziehen, damit der Boden nicht dreckig wird. Im Gebetsraum waren ein paar Leute, die am Beten waren. Die Frau hat uns die Säulen gezeigt, die sehr, sehr wichtig für den Islam sind. Die Säulen sind nämlich die wichtigsten Regeln im Islam. Es sind fünf Säulen.

 

Das Glaubensbekenntnis

Das Gebet

Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen)

Fasten im Monat Ramadhan

Pilgerfahrt nach Makkah

 

Dann hat sie uns noch sehr, sehr viele Sachen gesagt. Doch leider mussten wir schon gehen. Schnell haben wir unsere Schuhe angezogen und sind gegangen.

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de