Die 4b im Kreißsaal des Luisenhospitals

June 6, 2016

Am 06. Juni 2016 an einem Montag waren wir - also unsere Klasse 4b der Annaschule mit Dr. Siller und Frau Jägers im Luisenhospital. Als wir angekommen sind, mussten wir uns erstmal desinfizieren, damit wir uns nicht anstecken. Dann sind wir in den 4. Stock gegangen. Als wir angekommen sind, haben wir durch ein Türfenster Isak und seine Mutter gesehen. Als die beiden raus kamen, haben wir uns erstmal Isak genau angeguckt. Isak ist ein Neugeborener gewesen. Jetzt mussten wir mindestens 30 Minuten warten aber das war kein Problem, denn wir haben uns mit Fragen beschäftigt. Nun haben wir uns einen Kreißsaal angeguckt. Dieser Kreißsaal war echt modern und schön. Anschließend wurden ein paar Kinder aufs Bett gelegt. Danach hat eine Ärztin uns ein CTG gezeigt und an unserer schwangeren Lehrerin ein Ultraschall. Und alle durften in Gruppen eine Badewanne sehen, in der man auch Kinder bekommen kann. Auf dem Rückweg mussten wir uns nochmal desinfizieren und das war unser Ausflug.

Luca, 4b

 

 

Wir sind zum Luisenhospital gegangen. Die Klasse hat eine Mutter gesehen, die ein Kind geboren hat. Es war zwei Tage alt und hatte eine dunkle Hautfarbe. Es sah fast so aus wie ich. Ich habe es 2.0 genannt. Es war ein Junge mit einem englischen Namen. Er hat mich die ganze Zeit angeschaut mit seinen braunen Augen. Herr Siller hat das Baby zuerst gesehen, auch er hat gestaunt. Dann mussten wir warten, bis wir in den Kreißsaal durften. Da haben wir ein Rätsel gemacht, Jungs gegen Mädchen und wir Jungs haben gewonnen. Im Kreißsaal haben wir das Baby von Frau Werheid auf dem Ultraschall gesehen. Wir haben lange gesucht und schon war es wieder weg. Am Ende sind wir zur Schule zurück gegangen und haben uns von Herrn Siller und Frau Jägers verabschiedet.

Khanya, 4b

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de