Klassenfahrt nach Monschau

May 18, 2016

Am 18.5.2016 sind wir mit der Klasse 3a, Fr.Werheid, Fr.Kreutzwald und Fr.Lemburg zur Jugendherberge Burg Monschau gefahren. Dann hat uns die Herbergsmutter, die rote kurze Haare hatte erklärt, wie man die Bettwäsche bezieht. Mir hat es nicht gefallen als wir die Stadtralley gemacht haben, weil wir Menschen, die auf der Straße gingen, etwas fragen mussten. Am nächsten Tag haben wir eine Talentshow gemacht. Dann haben wir unseren Koffer gepackt und Fr.Werheid kam gucken wie unser Zimmer aussieht. Dann haben wir unseren Koffer runter getragen. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Aachen gefahren. Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Ege Can

 

 

 

 

Die 3a war auf Klassenfahrt mit Fr.Lemburg, Fr.Werheid und Fr.Kreutzwald. Wir waren in die Jugendherberge Burg Monschau. Wir sind vom 18-20 Mai 2016 unterwegs gewesen.

Also: am Mittwoch sind wir in die Jugendherberge Burg Monschau mit dem Bus gefahren. Es war anstrengend. Wir mussten aussteigen und mit dem Koffer Berge hoch und runter gehen. Als wir da waren bin ich fröhlich gewesen. Danach habe sie uns alle Räume gezeigt und dann haben wir das Zimmer „Grafen“ ausgesucht. Dann haben wir die Bettwäsche bezogen, dann gingen wir alle zum Rittersaal und dann haben wir alle Mittagessen gegessen. Als wir fertig waren mussten wir uns eine Hose anziehen, weil wir wandern gegangen sind und dann mussten wir immer das Zeichen Eifelsteig suchen. Dann gingen wir wieder zurück. Danach war es 22 Uhr und alle mussten Zähneputzen, Schlafanzug anziehen und im Bett sein.

Insgesamt fand ich die Klassenfahrt perfekt. Hoffentlich ist die nächste Klassenfahrt auch so, nur besser!

Von: Annabell

 

Wir sind am 18.5.16 zur Klassenfahrt gefahren. Mitgekommen sind Fr.Werheid, Fr.Lemburg,und Fr.Kreutzwald. Wir haben in der Jugendherberge Burg Monschau übernachtet.

Am Ersten Tag haben wir die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Danach haben wir Mittag gegessen. Dann haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Abends haben wir eine Talentshow gemacht. Am zweiten Tag haben wir gefrühstückt. Danach sind wir zu einer Kinderführung in die Senfmühle. Dann haben wir Mittag gegessen und die Stadtralley gemacht.

Am dritten Tag haben wir als erstes die Koffer gepackt und gefrühstückt und sind los gefahren.

ich fand die Klassenfahrt sehr schön.

 

Josef Theisen

 

Am 18.5.2016 haben wir von unseren Eltern verabschiedet. Dann sind wir mit Fr. Werheid, Fr. Lemburg und Fr. Kreuzwald mit dem Bus nach Monschau gefahren. Danach sind wir in die Burg gegangen. Dann waren wir im Rittersaal und die Herbergsmutter uns was erklärt. Jetzt sind wir nach oben gegangen und haben die Betten bezogen. Später sind wir Wandern gegangen auf einen Berg. Dann haben wir Kräuter gegessen. Wir haben coole Spiele gemacht wie Bello Bello oder Talentshow und Stadtralley. Ich freue mich auf die nächste Klassenfahrt.

von Leon Karl

 

Wir sind am 18.5.2016 auf Klassenfahrt gefahren. Mitgekommen sind Fr. Kreutzwald, Fr. Lemburg, Fr. Werheid und natürlich die Klasse 3a. Wir haben in der Jugendherberge Burg Monschau übernachtet. Als erstes sind wir ein bisschen wandern gegangen und am Abend hatten wir eine Talentshow gemacht. Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt. Danach sind wir zu einer Kinderführung in der Senfmühle gegangen. Da hat uns ein Mann erklärt, wie Senf hergestellt wird und wir durften auch probieren. Anschließend sind wir Essen gegangen. Nach dem Essen haben wir eine Stadtralley gemacht. Das war sehr spannend. Am letzten Tag sind wir aufgestanden, haben die Koffer gepackt, haben gefrühstückt und sind abgefahren.

Das war ein Bericht über die Klassenfahrt der 3a.

von Sascha

 

Am 18.5.2016 ist die Klasse 3a mit Frau Werheid, Frau Kreutzwald und Frau Lemburg nach Monschau auf Klassenfahrt gefahren. Der erste Tag hat mir am besten gefallen, weil wir auf einer Wanderung einen kleinen Wasserfall gesehen haben. Er war sehr schön. Abends haben wir eine Talentshow gemacht. Ich hatte ein kleines Team und wir haben mit einem Theater gewonnen. Das war cool. Der nächste Tag war auch schön. Am Freitag mussten wir fahren.

Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Viktoria

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de