Fußballtraining mit den Profis

May 11, 2016

Das Fußballtraining

Am Mittwoch, den 11.05.2016 hatte die Klasse 4a, 4b und 3a mit ehemaligen Borussia Mönchengladbach Spielern ein Fußballtraining. Die ehemaligen Spieler hießen Michael Klinkert und Marcel Witeczek. Michael war der böse Trainer und Marcel war der liebe Trainer. Als erstes haben wir ein Foto gemacht. Dann sind wir Runden in der Turnhalle gelaufen. Die erste Runde mussten wir joggen. Die zweite Runde da mussten wir ganz schnell laufen. Bei der dritten Runde mussten wir langsam laufen. Danach mussten wir uns in den Kreis stellen und dann haben wir eine Übung gemacht. Wenn Marcel „Kopf“ gesagt hat, mussten wir den Ball auffangen und wenn Marcel „Hand“ gesagt hat, mussten wir den Ball köpfen. Als drittes hat uns Michael in drei Gruppen aufgeteilt. Wir mussten drei Runden machen. In der ersten Runde mussten wir im Slalom durch die Hütchen und geradeaus zurück laufen. In der zweiten Runde mussten wir mit dem Ball Slalom laufen und den Ball auf das letzte Hütchen drauf stellen. Anschließend sollten wir wieder geradeaus zurück laufen und der nächste musste den Ball zurückholen. In der dritten Runde mussten wir wieder Slalom laufen und dann hinter dem letzten Hütchen drei Liegestütze machen. Als letztes haben wir ein Turnier gespielt. Nach dem Turnier haben wir uns noch im Kreis hingesetzt und über Sachen geredet, die man beim Fußball nicht machen durfte. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir alle Autogrammkarten bekommen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

                                                                                                                                                             Benedicte 4a

 

 

Erfahrungsaustausch: Michael Klinkert, Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach, gibt den kleinen Kickern wertvolle Fußballtipps mit auf den Weg. Foto: Corinna-Jasmin Kopsch

Zwei Ex-Gladbacher Profikicker trainieren Kinder der Annaschule - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/zwei-ex-gladbacher-profikicker-trainieren-kinder-der-annaschule-1.1357410#plx89582785

 

 

   

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de