Ausflug in die Badminton- & Kletterhalle Tivoli Aachen der Klasse 3a

April 29, 2016

 

Am 29. April war ein besonderer Tag für die 24 Kinder der Klasse 3a, denn diesmal stand nicht Lesen, Schreiben und Rechnen auf dem Programm, sondern Sichern, Klettern und Hangeln. Durch die Bildungszugabe der Stadt Aachen finanziert, erwartete alle ein besonderer Tag, der von den Kindern viel verlangte. Zunächst wurde durch nette Kletterlehrer das Sichern erklärt und dann ging es auch schon los. Konzentriert schlüpften alle in ihre Klettergurte, überprüften die Karabiner im Partner-Check und folgten ihrem Partner beim Erklimmen der Wand. Dabei war viel Vertrauen auf Seiten des kletternden Kindes notwendig und viel Aufmerksamkeit und Vorsicht beim dem Kind, das für die Sicherheit des anderen verantwortlich war. Eine tolle Erfahrung, die viele in dieser Form sicherlich zum ersten Mal gemacht haben.

Wir danken der Stadt Aachen für das Möglich machen dieses tollen Erlebnisses!

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de