Die Lesung aus dem Aachener Märchenbuch

November 10, 2015

Am Dienstag besuchten die 4a und 4b die Mayer´sche Buchhandlung. Grund war eine Lesung von Susanne Viegener aus ihrem neuen Aachener Märchenbuch.

 

Ein Bericht von Luca und Isabella

 

Die Vorlesung vom Aachener Märchenbuch

 

Während wir hingingen, haben wir mit unserem Lehrer Fotos gemacht.

 

Als wir ankamen hat Susanne Viegener (die Autorin und Vorleserin) ein paar Fragen über bekannte deutsche Märchen gestellt, denn der Beginn hat noch ein wenig gedauert (Der Aufbau von Beamer und Leinwand dauerte noch einen Moment, Anm.d.L.).

 

Endlich konnte sie uns ihre Märchen vorlesen, zum Beispiel das Bahkauv.

 

 

 

Leider war die Illustratorin Mira Lob nicht dabei.

Anschließend gingen wir noch zum Bahkauv und zum Puppenbrunnen. Am Bahkauv machten wir noch ein Foto.

 

Nach der tollen Vorlesung gingen wir zurück in die Schule.

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de