Lesetüten für die Kleinsten

September 3, 2015

Erst drei Wochen ist es her, dass die Schule begann und unsere neuen Erstklässler in die Annaschule kamen. Die Paten aus den vierten Klassen haben sich seitdem sehr um ihre "Kinder" gekümmert und mit ihnen gespielt und gefrühstückt. Heute konnten sie nun endlich die Lesetüten überreichen. DIese wurden schon im letzten Schuljahr bemalt und verziert. Die Buchhandlung Schmetz füllte die Tüten mit interessanten und spannenden Büchern, Stickern und Heftchen und heute wurden Sie an die Patenkinder weiter gegeben.

Nachdem wir gemeinsam ein Buch lasen, waren alle schon gespannt auf den Inhalt der Lesetüten und machten sich jetzt gemeinsam mit dem Paten daran, sich alles anzusehen und vorlesen zu lassen.

Hoffentlich lernen alle schnell lesen, damit die nächsten Bücher allein gelesen werden können.

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de