Experimentieren wie die Großen

June 15, 2015

Zum wiederholten Mal waren unsere Drittklässler ins Kaiser-Karls-Gymnasium eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe waren vorbereitet und experimentierten mit den Kindern zu vielen Themen wie Luft, Wasser, Atmung und Druck. Es hat allen viel Spaß gemacht, besonders das Abschießen der Raketen sorgte für große Freude. Sicher hat jeder etwas von diesem Tag mitgenommen. Die "Kleinen" konnten sich in der Schule der Größeren umsehen und erfahren, was einmal auf sie zu kommt. Die "Großen" merkten, dass es gar nicht so leicht ist, anderen etwas beizubringen. Und die Lehrer wissen jetzt, das Brausetabletten verdammt gut auf dem Schulhof kleben. Vielen Dank für die Geduld.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

January 4, 2020

December 24, 2019

December 6, 2019

November 2, 2019

November 1, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinator

Herr Heuser

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de