Klassenfahrt der Klasse 2a nach Schlagstein

May 19, 2015

 

Mai 2015

 

Die allererste Klassenfahrt der 2a war für alle mit viel Aufregung verbunden. Was würde einen erwarten? Zunächst einmal erwartete uns eine turbulente Busfahrt über Talsperren, Waldwege hinauf und wieder hinunter, sowie mit einigen Pausen, die aber auch dank einem sehr netten und geduldigen Busfahrer sehr viel Spaß machten. Angekommen im Waldheim Schlagstein war viel Zeit frei zu spielen: in Bäumen zu klettern, Blumenketten zu basteln, Basketball zu trainieren oder einfach den Abhang hinunterzurollen. Es wurde gewandert zu herrlichen Aussichtspunkten, auf Waldspielplätzen herumgetollt, mit Herrn Melchior der Wald erkundet oder Werwolf gespielt im Aufenthaltsraum. Als krönender Abschluss wurden drei Tüten Marshmallows über dem Feuer gegrillt und Urkunden für ganz besondere Kinder verteilt…

…und zwar alle Kinder der Klasse 2a – ihr habt das toll gemacht!

 

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de