Besuch der holländischen Partnerklasse group 4 in der 2a

April 23, 2015

 

 

 

 

 

Ganz unbekannt waren sich die deutschen und holländischen Kinder nicht mehr, als sie sich heute in der Annaschule trafen. Nach einem gemeinsamen Besuch des Continium Centers Kerkrade, stand heute das nächste Treffen an, und zwar in der Annaschule.

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Klasse 2a ging es los: In gemischten Teams mussten die Kinder jeweils Begriffe der anderen Sprache erraten. Dabei war alles erlaubt: das Benutzen von Händen und Füßen, Zeichnen oder auch Rennen durch die ganze Schule, wenn es z.B. darum ging, zu erklären, was der deutsche Begriff „Tischtennisplatte“ meint.

Nach einem schönen Abschluss in der Klasse wurde dann noch Fußball gespielt und geklettert – und schon war man sich nicht mehr ganz so fremd wie vielleicht noch am Anfang.

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de