Tag der Nationen

March 20, 2015

Wir waren in der Turnhalle. Als wir in unseren Klassenraum gekommen sind, haben wir ein Foto gemacht . Wir waren im Klassenraum. Dann sind wir zur Turnhalle gegangen und haben uns aufgestellt . Plötzlich kam eine Musik dann sind Kinder gegangen und haben Schilder aufgehängt.

von LUCA UND ANISA

 

Unser Tag der Nationen heute in der annaschule. Wir hatten Tag der Nationen und hatten eine

Feier wie viele länder wir an der Schule haben. Wir haben ein paar Gebete gesagt. Die Gebete haben wir selbst geschrieben . Und wir haben lieder gesungen. Wir die 3b.!!!

von Dean und Alex

 

Wir haben den Tag der Nationen in der Turnhalle gefeiert. Da war die ganze Schule dabei. Die 3b hat den Gottesdienst gefürt.Wir hatten schon ganz viele Länder in der Annaschule dabei. Die 3b hat Freunde in Vaals.

von Valerie und Vesa

Wir waren in der Turnhalle und haben den ,,TAG DER NATIONEN“ gefeiert.

Es war schön, weil wir die einzigen waren,die etwas vorgeführt haben.

Als wir in die Klasse gegangen sind, hat uns Frau Tillessen gesagt:,,Ihr wart super!!“

VON NAHUEL UND BENT!!!!!

 

Die Klasse 3b hatte eine Aufführung,die war toll. Sie hatten viele Flaggen aus anderen Nationen.

Alle konnten etwas machen, dann hatte die Klasse 3b ein Lied und haben eigene Gebete gesagt.

Am Ende haben wir noch ein Lied gesungen und haben in drei verschiedenen das „Vater unser“

gebetet in niederländsch, französisch und deutsch.

VON CANDY UND ANN KLASSE 3b

 

Wir waren in der Turnhalle und haben den Tag der Nationen gefeiert.

Als aller erstes haben wir die verschidenen Länder auf die Wand geklebt.

Dann haben wir viele lieder gesungen und das „Vater unser“ hat Max auf deutsch gesagt.

Viele Grüße von Daniel und Khanya

 

Am 20.3.2015 haben wir den Tag der Nationen gefeiert.

Die Klasse 3B musste alles vorbereiten und vorführen.

Wir haben sehr viel gesungen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir haben auch Gebete vorgeführt.

Eure Isabella und Ariona

 

Es hat für uns schön angefangen. Bevor es richtig angefangen hat, haben wir von jeder Nation

ein Schild aufgehangen.Danach haben ein Lied gesungen namens: „Ich bin anders als du bist anders als er ist anders als sie“. Daraufhin haben wir selbst gemachte Gebete aufgesagt. Und am Ende haben wir die Rollen für die Gebete und das „Vaterunser“ aufgeteilt.

VON LATIF UND MAX AUS DER 3B

 

Als wir in der Turnhalle waren, hatten wir unseren Auftritt. Es war sehr sehr toll und es hat auch Spaß gemacht.Alls wir unsere Gebete vorgetragen haben, war Bent der Erste und Isabella war die Letzte.

Von Paulina und Wed

 

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de