Zum Tag der Deutschen Einheit nach Den Haag

October 3, 2014

Die Staatskanzlei NRW hat uns eingeladen, den Tag der Deutschen Einheit in Den Haag zu feiern. Mehrere Informationszelte und eine Bühne standen bereit, von den Kindern entdeckt zu werden. Gemeinsam mit zwei weiteren Aachener Grundschulen machte sich die Klasse 3b am 03. Oktober auf, mit dem Bus Den Haag zu erobern. Dort angekommen, konnten sich alle im Backstagebereich erst einmal mit Brötchen und Getränken stärken. Im Anschluss hatten die Kinder ihren großen Auftritt und zeigten, was sie schon alles können. Sprachspiele, kleine Musikstücke und Tänze erfreuten die Zuschauer.

Ein Bericht und Video von Taalunieversum finden Sie hier

 

und hier

 

Später ging es ins Sealife Aquarium nach Scheveningen. Hier haben wir viele Meeresbewohner kennen gelernt und ein kleines Quiz beantwortet.

Highlight war sicher der anschließende Spaziergang am Meer, wo so manche Hose mit der Nordsee Bekanntschaft machte. Nach einem leckeren Fischessen im Hafen, traten wir die Rückreise an und kamen erschöpft aber fröhlich spät abends in Aachen wieder an. Ein Ausflug, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de