Klassenfahrt der vierten Klassen nach Urft

April 7, 2014

                          Im Jugendwaldheim Urft

Wir waren vom 7.4. bis zum 11.4.2014 mit der Klasse 4b in Urft auf Klassenfahrt.

                            

                                        Montag:

Wir sind um 9.30 Uhr losgefahren und waren um 11Uhr da. Als erstes mussten wir in unsere Zimmer um die Betten zu beziehen. Nachdem wir das geschafft haben, gab es Mittagessen. Wir haben Spaghetti Bolognese gegessen. Danach haben wir Elmar kennengelernt. Er ist ein Förster. Jeder hat von ihm 3 Nüsse bekommen. Dann sind wir in den Wald gegangen, wo jeder seine Nüsse verstecken musste. Dann sind wir an einem Spielplatz angekommen. Dort haben wir mit einem Ball 2 Stunden lang Fußball gespielt. Auf dem Rückweg haben wir die Nüsse gesucht, die wir versteckt hatten. Ich habe leider nur eine Nuss gefunden. Als wir wieder angekommen sind, gab es Abendessen. Nach dem Abendessen sollten sich alle Kinder oben in einem großen Raum treffen. Dort haben wir  einen Spieleabend gemacht. Anschließend haben wir gefeiert. Später mussten wir schlafen gehen.

Das war mein Bericht über die Klassenfahrt nach Urft .

Von Berkant, Klasse 4a.

 

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de