Wir erforschen die Annakirche

February 10, 2014

Unser Forschertag in der Annakirche

 

Wir waren in der Annakirche. Wir waren Forscher. Wir haben Zettel bekommen. Es waren immer 5 Kinder in einer Gruppe. Auf den Zetteln standen Aufgaben: zum Beispiel mussten wir schätzen, wie hoch die Annakirche ist oder wie viele Orgelpfeifen die Orgel hat. Wir hatten geschätzt, dass es ungefähr 62 sein könnten. Wusstet Ihr, dass die Annakirche ungefähr 13 Meter hoch ist? Das konnten wir dank eines Luftballons nachmessen. Und die Orgel hat 2360 Orgelpfeifen! Es gab auch einen Briefumschlag mit Fotos. Wir durften uns umgucken und suchen, wo sich die Gegenstände auf den Fotos in der Kirche befinden. Manche Aufgaben waren schwer zu entscheiden, zum Beispiel, was ich in der Annakirche am schönsten finde.Es war toll, dass nur die Klasse 3a in die Annakirche gegangen ist. Wir haben viel erforscht. Es war toll, dass wir zum ersten Mal auf die Orgelempore durften. Wir hatten viel Spaß! (Fatmanur, Pia, Favour; Klasse 3a)

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de