Der Besuch in der Domschatzkammer

January 28, 2014

Am Dienstag waren wir (die Klassen 4a und 4b) in der Schatzkammer vom Dom. Wir sahen viele wertvolle Sachen, wie zum Beispiel Ketten, Kronen, Ringe, Zepter, Schmuckkisten oder wertvolle Bilder. Wir hörten spannende Geschichten von Karl dem Großen. Meine Klassenkameraden und ich sahen eine Bibel, die in hebräischer Schrift geschrieben war. Es gab auch wertvolle Münzen. Später gingen wir noch in den Bischofsraum. Dort waren Bischofsmützen und auf einer stand “In Cruce Salute“. Das bedeutet: „Im Kreuz liegt das Heil“. Danach gingen wir wieder zur Annaschule und erzählten, wie schön es in der Domschatzkammer war. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

Zina, Klasse 4b

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de