Experimentieren am Gymnasium

July 7, 2013

Am 8. Juli 2013 waren wir mit den Klassen 3a und 3b den ganzen Vormittag im Kaiser-Karls-Gymnasium.

Da haben wir in Kleingruppen viele Experimente mit den Oberstufenschülern zum Thema „Luft“ gemacht. In Physik haben sie fünf verschiedene Versuche für uns aufgebaut und in der Biologie haben wir über die Atmung gesprochen.

In Chemie haben wir Mentos und Cola vermischt und dann ist plötzlich Schaum „rausgeflutscht“.

Am Ende haben wir noch gesagt, was uns an dem Tag besonders gut gefallen hat. Es war wirklich toll am Kaiser-Karls-Gymnasium und wir hatten viel Spaß. Außerdem haben wir viel Neues gelernt.

 

von Shaylin und Berkan

Tags:

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de