Klassenfahrt nach Schlagstein

May 5, 2013

Vom 6. Mai bis zum 8. Mai 2013 fuhr die Klasse 2a der Annaschule mit Frau Golissa und Frau Schleisiek auf Klassenfahrt.

Unser Fahrziel war das Jugendwaldheim in Schlagstein. Das ist ein kleiner Ort in der Eifel  und er liegt zwischen Obermaubach und Untermaubach—im Wald. Herrlich.

Nach 3Tagen und 2 Nächten war die einhellige Meinung: Es war toll!

 

Philip schreibt:

Wir mussten den Tisch decken. Dazu mussten wir Besteck, Gläser, Tassen und Teller austeilen und  nach dem Essen den Tisch abwischen. Es gab am Morgen Brötchen, mittags gab es etwas Warmes. Abends gab es Brote. Die Küche war etwas klein. Aber man konnte den Wagen rein fahren und dann beladen. Das Essen war lecker.

 

Kia schreibt:

Bei der Wanderung haben wir viele orange und graue Schnecken gesehen. Wir haben sie gezählt, es waren über 100!  Wir haben ein bisschen den Sonnenuntergang und den Nebel gesehen.

 

Max schreibt:

Wir sind mit  dem Bus nach Schlagstein gefahren. Dort übernachteten wir in einer Waldherberge. Abends sind wir durch den Wald gegangen und haben viele Schnecken gesehen. Darunter war auch eine Naturschutzschnecke. Sie hatte ein viel größeres Haus als alle anderen.  Außerdem gab es viele verschiedenfarbige Nacktschnecken. Sie waren gelb, weiß, orange, und schwarz.

 

Favour schreibt:

Der Spielplatz war wunderbar. Wir haben uns sehr gut ausgetobt, der Sand war wunderbar kühl. Ihr könnt euch nicht vorstellen, dass wir unsere Füße im Sand versteckt haben. Aber ich habe nicht gedacht, dass wir so viele Berge hochgegangen sind.

Please reload

Featured Posts

Die 4b besucht die Moschee

June 15, 2016

1/5
Please reload

Recent Posts
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Please reload

Search By Tags

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Kontakt:

Jesuitenstr. 18 - 20

52062 Aachen

Schulleitung

Frau Tillessen

Sekretariat:

Frau Lausberg

Mo - Do

8 - 12 Uhr

Tel: 0241-49321

Fax: 0241-4093287

OGS-Koordinatorin

Frau Kittel (i.V.)

Tel: 0241 - 27858

Schulsozialarbeit:

Frau Baur-Vanberg

Tel.: 0241 - 51001567

    Copyright 2019 www.annaschule.de