Noch vor Weihnachten konnten die Viertklässler das gesammelte Geld vom Annabasar an das MISEREOR-Projekt "Butterflies" überreichen.

Es kamen 2.160,00 Euro zusammen! Vielen herzlichen Dank! 

04.01.2020

Am 21. November besuchte uns Frau Rita Panicker, die Gründerin von Butterflies. Sie brachte viele interessante Informationen und Bilder mit, erzählte von ihrer Arbeit und beantwortete  viele Kinderfragen.

Seit 2007 unterstützt die Annaschule Butterflies, ein Projekt, da...

24.12.2019

Die Wichtel und der Weihnachtsmann

Wichtel sieht man nicht jeden Tag,

glauben an sie kann man, wenn mna es mag.

Klein und spitze Ohren

am Nordpol sind sie noch lange nicht erfroren.

Wichtel erstellen Spielzeuge,

und der Weihnachtsmann macht den Kindern eine Freude.

Das GEsche...

12.12.2019

Wir sind nach Vaals gefahren. Leider kann der Bus Nr. 25 zu spät. Deshalb haben wir ein bisschen Sport gemacht. Dann ist der Bus gekommen und dann sind wir in Vaals angekommen. Da haben wir den Zwarte Piet gebastelt und uns mit den anderen Kindern unterhalten. Dann mus...

06.12.2019

Chorauftritt am 12. November 2019

Einige Kinder sind mit dem Chor der Annaschule in der Rosfabrik aufgetreten. Frau Tillessen hat uns begleitet. Bevor alle Leute gekommen sind, haben wir unsere Stimmen mit Frau Müller warm gesungen. Ein Mann dort hatte Geburtstag und wi...

05.12.2019

Die ersten Klassen haben für den Nikolaus gebastelt. 

Ob er uns besuchen kommt ? ?

05.12.2019

Am 15. November ist die Klasse 3b zur Buchhandlung „Schmetz am Dom“ gegangen. Dort haben wir uns im Laden auf den Boden gesetzt und eine Frau hat uns vorgelesen. Das Buch heißt „Mortima“.

Es handelt von einem Zombiemädchen. Sie darf nicht mit normalen Kindern spielen. A...

21.11.2019

Am Ende des letzten Schuljahres sind wir mit dem Bus zum Bubenheimer Spieleland gefahren. Das hat eine Stunde gedauert. Dort gab es ein Hamsterrad, einen Kletterturm, eine Wasserachterbahn und ein Luftkissen zum Hüpfen. Das war ganz bunt. Es gab auch noch eine Teppichr...

02.11.2019

Hurra, die Tablets sind da - und sie wurden natürlich direkt von der 2a ausprobiert.

Am 28.9.19 fand unser Tag der Offenen Tür statt, an dem wir allen Besuchern zeigen konnten, wie bei uns in der Annaschule Unterricht und Schule gestaltet wird.

Zu Beginn durften unsere Gäste in allen Klassen den Unterricht besuchen. Im Anschluss bekamen wir eine Kostpro...

Please reload

Herausgestellte Posts

Übergabe der Spenden an Misereor

5 Jan 2020

1/15
Please reload

Neueste Posts

January 4, 2020

December 24, 2019

December 6, 2019

November 2, 2019

November 1, 2019

Please reload

Search By Tags