21.11.2019

Am Ende des letzten Schuljahres sind wir mit dem Bus zum Bubenheimer Spieleland gefahren. Das hat eine Stunde gedauert. Dort gab es ein Hamsterrad, einen Kletterturm, eine Wasserachterbahn und ein Luftkissen zum Hüpfen. Das war ganz bunt. Es gab auch noch eine Teppichr...

02.11.2019

Hurra, die Tablets sind da - und sie wurden natürlich direkt von der 2a ausprobiert.

Am 28.9.19 fand unser Tag der Offenen Tür statt, an dem wir allen Besuchern zeigen konnten, wie bei uns in der Annaschule Unterricht und Schule gestaltet wird.

Zu Beginn durften unsere Gäste in allen Klassen den Unterricht besuchen. Im Anschluss bekamen wir eine Kostpro...

Am Freitag, den 20.9.2019 haben die Klassen 4a und 4b die Aachener Synagoge besucht. Zunächst waren wir auf dem Vorplatz, dem sogenannten Synagogenplatz. Dort steht ein gläserner Davidstern als Erinnerung an die Reichspogromnacht. In der Zeit der Nazis wurden viele Jud...

04.07.2019

Am 01. Juli besuchten die Kinder der 3a das Kaiser-Karls-Gymnasium. Es wurde in Biologie, Chemie und Physik viel zum Thema Luft geforscht .

Was Luft alles kann und welche Kraft Luft hat, konnten die Kinder in verschiedenen Experimenten herausfinden. Ein Highlight waren...

03.07.2019

Am Dienstag den 25.06.2019 machten sich die Kinder der dritten Klassen auf in unser Nachbarland, die Niederlande.

Mit dem Bus fuhren wir zum Vaalser Wochenmarkt. Dort schauten wir uns zunächst einmal um. Im Anschluss zogen die kleinen "Einkäufer" in kleinen Gruppen los,...

02.07.2019

Im Förderband hat sich ein Teil des 1. Schuljahres mit dem Thema Trickfilm auseinandergesetzt. Wir haben ein Daumenkino und eine Drehscheibe hergestellt und uns mit der Frage beschäftigt, wie Trickfilme überhaupt "gedreht" werden.
Dann wurde es spannend. Nachdem wir ei...

17.06.2019

Im Rahmen der 6. internationalen Chorbiennale in Aachen fand am 15.6.2019 um 16.00 Uhr ein Kinderkonzert in der Citykirche statt. In der Kirche auf der Tribüne tummelten sich viele fröhliche Grundschulkinder, mit dabei der Schulchor der Annaschule. Sie hatten zusammen...

27.05.2019

Die Klassenfahrt nach Schleiden fand ich sehr schön. Das Schönste für mich war die Wanderung an den Fluss, wo wir Wassertiere eingefangen haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil man immer genau hinschauen musste, um die Tiere zu finden. Das Filzen war auch sehr sch...

Am 21.05.2019 kamen Kinder aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden zu einem Freizeitgelände in der Eifel, das Auenland heißt. Es kamen Kinder aus der Grundschule und aus weiterführenden Schulen, insgesamt waren 200 Kinder da. Die Kinder bekamen T-Shirts, darauf w...

Please reload

Herausgestellte Posts

Die Annaschule im Bubenheimer Spieleland

21 Nov 2019

1/15
Please reload

Neueste Posts

November 2, 2019

November 1, 2019

October 29, 2019

July 4, 2019

Please reload

Search By Tags